Verkaufsbedingungen
Verkauft werden darf nur
- der Jahreszeit entsprechende Kleidung (Herbst-/Winter bzw. Frühling Sommer) für Babys und Kinder bis Gr. 170
- max. 3 Paar sehr gut erhaltene Schuhe pro Verkäufer
- Umstandsmode
- „nobles Häs“ (Festtagskleidung) – Taufe, Erstkommunion, Hochzeiten, …
- Baby- und Kleinkindzubehör
- Schultaschen
- Spielsachen, Bücher, CD’s, DVD‘s
- Kinderwägen, Buggys, KIKIs, Fahrräder, (bis max € 250) …
- KEINE Kuscheltiere
- KEINE Autositze (auch keine Babyschalen/MaxiCosis)
- KEINE Fahrradsitze
- KEINE Kinderhelme und sonstige Schutzausrüstungen
Die Waren müssen sauber und in sehr gutem Zustand sein!
Jedes Teil wird von uns gesichtet!!!
Schmutzige, kaputte oder „schmuddelige“ Sachen werden nicht ausgelegt!
Beschriftung und Abgabe der Waren
Beschriftung und Abgabe der Ware
- nur von uns gedruckte und neu ausgegebene Etiketten verwenden!
- Etikett beschriften
- Etikett auf Schild kleben – Ausnahme: Bücher, DVDs und Spieleschachteln (das Etikett kann direkt geklebt werden)
- Schild an die Ware hängen
- WICHTIG – WICHTIG – WICHTIG – WICHTIG – WICHTIG – WICHTIG – WICHTIG – WICHTIG – WICHTIG
Es dürfen nur NEUE Etiketten verwendet werden!
- Mehrteilige Waren (Socken, Spiele, …) auf Vollständigkeit kontrollieren und zusammenbinden, in einer Schachtel oder einem durchsichtigen Plastikbeutel verpacken und gut verschließen/verkleben
- Waren nur in einer ausreichend großen mit deiner Verkäufernummer beschrifteten BOX oder SCHACHTEL mit geschlossenem Boden – KEINE Säcke oder Taschen – bringen!
- Warenannahme ist ausschließlich am Vorabend des Flohmarktes, von 17 bis 19 Uhr im Pfarrzentrum Hard nach Unterfertigung der Haftungsabtretungserklärung (siehe zweite Seite).
Preis & Provision – ACHTUNG NEU!!!!
- Der Preis wird vom Verkäufer selbst bestimmt (auf 0,50 € gerundet)
Mindestpreis 1 €
nur 50-Cent-Schritte (zB € 9,50 oder € 3,00) – bei Nichteinhaltung wird von uns auf den nächsten 50-Cent-Schritt abgerundet!
- 20 % Provision werden vom Verkaufspreis bei Verkauf zur Deckung der Unkosten einbehalten.
Der Auszahlungsbetrag wird auf 0,50 € gerundet.
- Für zugesendete Etiketten und Anhänger wir das Porto verrechnet!
- Der überschüssige und gespendete/nicht abgeholte Erlös geht ausschließlich an bedürftige Familien aus der Region insbesondere an Harder SchülerInnen und deren Familien!
Das gesamte Team von Gummibärle’s Flohmarkt arbeitet ausschließlich ehrenamtlich!
Warenrückgabe und Erlösauszahlung
- Rückgabe nicht verkaufter Waren und des Erlöses:
ausschließlich am Verkaufstag von 16 bis 17 Uhr!
- Nicht zu diesem Zeitpunkt abgeholte Waren und Erlöse behalten wir ein und geben sie an Familien aus der Region weiter, die sich über die Hilfe freuen!
- Ware, die beim Zurücksortieren nicht zugeordnet werden kann, wird bei der Abholung ausgelegt. Bitte hole deswegen die nicht verkauften Waren nach Möglichkeit selbst ab.
- Abholung NUR mit Abholschein (wird bei der Warenabgabe ausgehändigt)!
Haftungsabtretungserklärung
- Die Waren werden nur auf Kommission angenommen.
- Das Team von Gummibärle’s Flohmarkt und sämtliche Helfer werden die Ware sorgfältig und verantwortungsvoll behandeln.
Sollte trotzdem etwas beschädigt/unvollständig sein oder verloren gehen, übernehmen wir keine Haftung!
- Waren und Erlöse die am am Verkaufstag zwischen 16 und 17 Uhr nicht abgeholt werden, werden einbehalten!
Die nicht abgeholten Waren werden direkt an Aktion Leben Vorarlberg weitergegeben und können nicht mehr zurückgegeben werden!
Der Erlös kommt bedürftigen Familien aus der Region zu Gute!